Emilia

Berühmte Transvestiten
Nachricht schreiben/Nachricht senden/Chat jetzt

Informationen

  • Was ist mein Alter:
  • 43

Über

Transgender - obwohl das heute kein Tabuthema mehr ist, ist es vielen noch immer fremd. Umso wichtiger ist es, dass es Promis gibt, die ihr Geschlecht haben anpassen lassen und ganz offen darüber sprechen. Eine besonders wichtige Vorreiterin dabei ist die Schauspielerin Laverne Coxdie den meisten aus der Serie 'Orange Is The New Black' bekannt ist. In den letzten Jahren wurde sie eine der ersten berühmten Transgender und etablierte sich als eine der führenden Figuren der LGBT-Gemeinschaft. Pioniere wie Laverne sorgen dafür, dass auch andere Personen des öffentlichen Lebens den Mut finden, ihre wahres Selbst auszuleben.

Beschreibung

Lorielle London, Amanda Lepore oder Olivia Jones sind nur drei Beispiele für Transsexualität bzw.

Transgender unter Prominenten. Aber was bedeutet Transsexualität eigentlich genau?

Bars, kieztouren, hafenrundfahrten – st. pauli erleben mit stars und sternchen

Ob Lorielle London, Amanda Lepore oder Olivia Jones - auch unter unseren mehr oder weniger prominenten Mitmenschen treten Transsexualität und Transvestitismus auf. Aber was soll das eigentlich bedeuten und wo liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen?

Wir klären auf und stellen die "betroffenen" Promis in Kurzportraits vor. Dass Lorenzo Woodard anders ist als seine Kandidatenkollegen der zweiten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", wurde den Fernsehzuschauern sicherlich unmittelbar bewusst, als der damals Jährige die DSDS-Bühne betrat und in seiner unnachahmlichen Art "I Just Called To Say I Love You" von Stevie Wonder performte.

Mehr oder weniger augenscheinlich stand dort ein Mann auf der Bühne. Seine Mimik, Gestik und seine Verhaltensweise ähnelten allerdings vor, während und nach dem Auftritt vielmehr der einer Frau.

So fällten die Jury um Pop-Titan Dieter Bohlen, die Studio- und Fernsehzuschauer schnell ihr Urteil: "Lorenzo muss schwul sein! Betrachtet man die Entwicklung des Sohnes einer Deutschen und eines amerikanischen Soldaten nach Ende der zweiten Staffel - in der er es übrigens trotz zweifelhaftem Gesangstalent unter die ersten Zehn schaffte - wird schnell klar, dass dieses Urteil der Persönlichkeit Lorenzos nicht vollständig gerecht werden kann.

Inzwischen ist der heute Jährige nämlich nach einer erfolgreichen geschlechtsangleichenden Operation, zahlreichen plastischen Eingriffen und der Einnahme von weiblichen Hormonen kein Er mehr, sondern eine Sie, die unter dem Namen Lorielle London bekannt ist. Nach wie vor fühlt Lorielle sich Männern gegenüber hingezogen - aber kann in diesem Fall tatsächlich die Rede von Homosexualität sein? Fakt ist, dass Transsexualität, laut der Weltgesundheitsorganisation WHO eine anerkannte Form der Geschlechtsidentitätsstörung darstellt.

Als transsexuell werden Menschen bezeichnet, die körperlich eindeutig männlich oder weiblich sind, sich aber als Angehörige des anderen Geschlechts empfinden und danach streben sich auch körperlich diesem Geschlecht anzunähern. Im Gegensatz zu Transvestiten, oder Transgendern - wie es heute korrekter heisst - beschränken sich Transsexuelle dabei nicht auf das zeitweise Tragen der Bekleidung des anderen Geschlechts, das sowohl bei Hetero- und Homosexuellen verbreitet ist, sondern gleichen sich auch körperlich dem Geschlecht an, dem sie sich zugehörig fühlen.

Berühmte transvestiten im Fall von Lorielle London stehen dazu verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung: Geschlechtsangleichende Operationen bei der primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale entfernt oder ergänzt werden, plastische Chirurgie sowie die Einnahme von männlichen beziehungsweise weiblichen Hormonen.

Wer glaubt, dass Transsexualität und Transvestitismus nur abseits der Öffentlichkeit stattfinden, sollte einen Blick in unsere Bildershow werfen. Dort haben wir prominente Beispielfälle zusammengetragen.

Kostenlose E-Mail sichern. Die berühmtesten Promi-Transen. Schauspieler Heinz Lieven ist gestorben.

Jubel, Tränen, Goldkonfetti: "Supertalent"-Traumstart lässt Bohlen vergessen.

Top Mitglieder

Marina

Die diesjährige Karnevalssaison ist gerade erst vorüber, doch in Sachen Kostüme müssen diese Ladys nicht kürzer treten.
Mehr

Gwenneth

Schon während seiner Schulzeit an der Heinrich-Göbel-Realschule in Springe [1] hatte Oliver Knöbel erste Travestie-Auftritte.
Mehr

Thomasin

Angefangen hat alles mit Muttis Frauenkleidern im beschaulichen Springe — draus geworden ist ein schriller aber erfolgreicher Paradiesvogel: Olivia Jones ist heute Promi-Gastronomin, Touristik-Unternehmerin, Society-Reporterin und St.
Mehr

Jodie

Ausstrahlungstermin: ARD
Mehr